creativeeyes.at

Mandelbrot

Eine Demonstration der Mandelbrot-Menge für Mac OS X

Über das Programm

large/small screenshot

Mandelbrot berechnet und zeichnet die Mandelbrot-Menge entweder mit der Iteration z=z^2+c oder z=z^4+c. Das Programm wurde urspünglich als experimentelles Benchmarking-Werkzeug entwickelt, kann aber genausogut einfach zur Darstellung schöner Bilder verwendet werden.

Mandelbrot bietet Dual- und Single-Prozessor-Unterstützung, und unterstützt (auf G4 oder höheren CPUs) AltiVec/Velocity Engine.

Mandelbrot benötigt Mac OS X 10.4 / Tiger. Es läuft möglicherweise auch unter 10.3 / Panther, wurde dort aber nicht getestet.

Nähere Erklärungen gibt die Datei readme.rtf.

Lizenz: Da wahrscheinlich niemand für diese Programm bezahlen will, ist die Verwendung gratis...

Download